www.bidu-baumgartner.ch

Across the (Thuner)sea

Endlich ist der Thunersee warm genug, um ihn schwimmend durchqueren zu können. Mit einem Ruderboot begleiten mich mein jüngerer Bruder und meine beiden älteren Kinder von der Heimstätte Gwatt durch den abendlich stillen See bis zum Schloss Oberhofen. Da ich beim Crawlen nur rechts Luft schnappen kann, staune ich bei jedem Atemzug über das Bergpanorama von Eiger, Mönch und Jungfrau bis hin zu Niesen. Und als sich kurz vor Sonnenuntergang noch ein fahler Regenbogen ans Niederhorn legt, ist der unaufhaltsam in den Neopren kriechende Frost schon fast wieder vergessen.
Nachfolgend die aktuellsten Temperaturen der Wasseroberfläche:

Oberflächentemperatur Thunersee

Die Kraft reicht aus, um die gut drei Kilometer crawlend zu bewältigen. Über meine langsame und schlechte Technik bin ich nicht sonderlich überrascht. Von Anfang November 2006 bis Ende April 07 bin ich erst 12 Minuten geschwommen – das ergibt einen Tagesdurchschnitt von 0.066 Minuten…

Nessie und Niesen

Die Kamera hätte ich eigentlich dabei gehabt, aber die Speicherkarte war voll und der Akku leer. So mach‘ dich halt lustig über die Qualität einer betagten Handycam!

Eine Reaktion zu “Across the (Thuner)sea”

  1. mitile

    Ola Bidu. Wieso bist Du eigentlich nicht noch Schriftsteller geworden?! Deine Qualitäten als Sänger (Trubadour), Scherenschnittkünstler, RS- und Superfreund kenne ich ja bereits ;-). Doch Dein Bildhafter Bloggeintrag hat mich tief berührt. Würde mich natürlich in Zukunft über vermehrtes Bildmaterial freuen! Übrigens: Geile Page! Gratulation dem Familienunternehmen „Baumgartner“! Bis zum nächsten Eintrag/Ausgang! Tömel

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.


Home - Top - Webmaster - 19.06.07