www.bidu-baumgartner.ch

Vortrag in Wimmis

Um 8:00 Uhr werde ich an der Oberstufenschule Wimmis erwartet. Auf der Fahrt vom Emmental Richtung Berner Oberland strahlt der Niesen prachtvoll im Morgenlicht. Die Lehrer und Schüler vom Schulhaus „Chrümig“ haben sich zum Ziel gesetzt, vor den Sommerferien ihren Hausberg zu besteigen. Ich blicke der Herausforderung „Gigathlon“, die Kinder ihrem Ziel „Niesengipfel“ entgegen. Mit diesen Parallelen präsentiet der Lehrer Andreas Bächler ein kurzer Zusammenschnitt aus dem Gigathlon-Film 2002.

Geballte Ladung Aufmerksamkeit...

Im anschliessenden Interview berichte ich über meine Erfahrungen während dem einwöchigen Rennen und über die Vorbereitungen auf den diesjährigen Gigathlon. Das grosse Interesse der Schüler und Lehrer freute mich sehr.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.


Home - Top - Webmaster - 19.06.07